Alvarisimo H


Alvarisimo H wird liebevoll Anton genannt. Der am 08.04.2011 geborene Rheinländer Wallach ist mein besonderes Herzenspferd, da er selbst gezogen ist, bei mir aufwuchs und ausgebildet wurde. Er ist meine Springhoffnung für die Zukunft.

Anton kam 2011 bei uns auf dem Hof zur Welt und wusste von Anfang an, wie man Herzen erobert. Der kleine Charmeur entwickelte sich prächtig und war bereits als Fohlen eine Schönheit, und wurde auf der Fohlenschau 2011 mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Er war stets neugierig und steckte alle mit seiner Energie und Lebensfreude an – Anton war der Bocksprung-Meister auf der Fohlenwiese und bewies, dass er alle Anlagen besitzt, um ein erfolgreiches Springpferd zu werden.

Als Jährling konnte er gemeinsam mit Gleichaltrigen das Leben auf der Wiese genießen und wurde mit ganz viel Liebe und Geduld aufgezogen. Auch hier übertraf er wieder alle Erwartungen und entwickelte sich dreijährig zu einem motivierten sowie gelehrigen Reitpferd. Er hat eine tolle Ausstrahlung und begeistert täglich mit seiner charmanten Art. Aufgrund seiner Zuchtlinie und nicht zuletzt meiner Ambitionen wurde er, nachdem die Basis gelegt war, behutsam an den Springsport herangeführt. Er macht hier super viel Spaß, ist stets mutig und selbstbewusst bei der Sache – ein perfekter Partner für den großen Sport.

Im Stall ist Anton immer noch der kleine Womanizer und weiß, wie toll er ist.
Anton überzeugt auf ganzer Linie, er hat Spaß im Parcours und begegnet seinen Aufgaben mit Mut, Übersicht und sehr viel Vermögen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft und halte Sie gern immer auf dem Laufenden über unsere Entwicklung.

Alvarisimo H ist aktuell erfolgreich bis zur Springprüfung der Kl. M** und wird zurzeit auf den Sprung in die schwere Klasse vorbereitet.

Hier einige Bilder von Alvarisimo H (Anton) in chronologischer Reihenfolge von Fohlen bis heute