Reitunterricht in allen Facetten

Wir bieten mobilen Reitunterricht in den Bereichen Dressur und Springen für Anfänger bis hin zur schweren Klasse an. Auch Wiedereinsteiger Kurse und professionelle Gruppenunterrichtsstunden können gern vereinbart werden.

Die Nachwuchsförderung liegt uns besonders am Herzen, darum soll für die Jüngsten ein spielerischer Einstieg in den Pferdesport ermöglicht werden.

Wir möchten jeden Schüler mit seinem Sportpartner auf dem aktuellen Leistungsstand abholen und eine individuelle Entwicklung unterstützen.

Unser Unterricht ist an die klassische Reitweise angelehnt und orientiert sich an der Skala der Ausbildung. Ziel soll ein zufriedenes Pferd unter einem entspannten Reiter sein, welches psychisch wie physisch losgelassen und im korrekten Gleichmaß läuft.
Der Grundstein für die weitere Ausbildung ist ein losgelassener und ausbalancierter Sitz des Reiters.

Unser hauptsächlicher Wirkungskreis, umfasst den Rhein-Sieg-Kreis (+/- 50km).

Theoretischer Unterricht, denn die Theorie ist die Basis.

Ohne das richtige Hintergrundwissen, kann auch die Praxis nicht korrekt umgesetzt werden – wer nicht versteht, was und warum er etwas tut, kann es auch niemals richtig machen. Ich werde Ihnen in jeder Reitstunde diese Basis mit auf den Weg geben. Jede Hilfengebung und jede Lektion verfolgt einen bestimmten Sinn, zieht eine lange Kette von Reaktionen hinter sich her und ist in ein umfangreiches Spektrum mit weiteren Hilfen und Lektionen eingebunden. Es ist mir ein Anliegen, dass meine Reitschüler genau das verstehen, um letztendlich möglichst fein und sensibel auf ihren Sportpartner eingehen zu können.  Einen besonderen Mehrwert bietet beispielsweise auch eine Videoaufnahme der Reitstunde mit anschließender theoretischer Besprechung.
Außerdem stehe ich Ihnen in allen Fragen rund um das Pferd und den Reitsport zur Verfügung.

Einzelspringstunde
Unterrichtserteilung beim Auswärtstraining
Kundenbetreuung Rheinische Meisterschaften Langenfeld 2019